Meldet Euch an…..

Wir haben einen sehr interessanten und anspruchsvollen Kurs aufgeschaltet, welcher für Personen zugeschnitten ist, welche den Dienst bewaffnet verrichten.

AATS-Group / T3 Concept International / Instruktor C «Armed Citizen Concept®» Force-on-Force & Festnahme-/ Handschellentechnik / Waffenschutz

Der Kurs besteht aus 3 Teilen und wird durch 3 Instruktoren geleitet. Neu im Team ist Instruktor C. Er bringt mit seiner Einsatzerfahrung viele gute Inputs und spannende Ausbildungslektionen mit, welche er in den Kurs einfliessen lässt.

FoF-Training / CQB / AATS-Group, Anker Anton

Waffenschutz / Entwaffnungstechniken, T3 Concept International, Diego

Festnahmetechniken / Handschellentechnik / Lagebestimmter Erstickungstod, Instruktor C

Wir freuen uns, Euch in diesem Kurs begrüssen zu dürfen.

 

 

Ein paar Impressionen aus unserem AATS Armed Citizen Concept

AATS® «Armed Citizen Concept®» Green Men-Rifle/Pistol Evacuation Drill Vehicle

Zum ersten Mal haben wir einen Kurs zusammen mit Team Wodan Schweiz durchgeführt. Die TN wurden sehr gefordert und mussten unter Stress funktionieren.

Arbeiten im und ums Fahrzeug, arbeiten und kommunizieren im Team, Medic, Evakuierung und vieles mehr musste bewältigt werden. Die Medicausbildung wurde durch Diego von T3 Concepts International absolut professionell geleitet.

Hier ein paar Bilder

Weitere Kurse in dieser Kategorie folgen. Es ist ein langer Weg bis dahin aber es lohnt sich garantiert…..

Lernen im und ums Auto

Am Sonntag, 15.11.2020, findet von 0800 bis 1700 Uhr, im Versuchsstollen Hagerbach in Flums folgender Kurs statt:

AATS® «Armed Citizen Concept®» Pistol Vehicle Drill

Kursbeschreibung

Die TN lernen verschiedene Schiessstellungen im und ums Fahrzeug einzunehmen sowie die entsprechenden Ziele effizient zu bekämpfen.

Es werden verschiedene Szenarien durchgespielt in welchen situationsangepasstes Verhalten, Kommunikation im Team, Eigenschutz und vieles mehr berücksichtigt werden müssen.

Ladies welcome.

Sehr geehrte Damen

Am Sonntag, 01.12.2019, finden in der Shooting-Inn in Oberentfelden die beiden folgenden Kurse statt:

Zeit: 0900 – 1200 Uhr
Ladies only Einsteigerkurs

Zeit: 1300 – 1600 Uhr
Ladies only Aufbaukurs Basics

Die Kurse werden durch unsere Instruktorin Isa geleitet. Sie wird euch professionell betreuen und euch sicher führen. Profitiert von unserem grossen Mietwaffensortiment.

Ab 3 Ladies führen wir auch geschlossene Kurse durch. Bei Interesse meldet euch unter 079 402 12 78.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Euer AATS-Shooting-Team

Arbeiten im, aus und um ein Fahrzeug. Bei uns möglich

AATS® «Armed Citizen Concept®» Green Men-Rifle/Pistol Vehicle Drill

Kursbeschreibung

Die TN lernen verschiedene Schiessstellungen mit Kurz-/ und Langwaffe im und ums Fahrzeug einzunehmen sowie die entsprechenden Ziele effizient zu bekämpfen.

Es werden verschiedene Szenarien durchgespielt in welchen situationsangepasstes Verhalten, Kommunikation im Team, Eigenschutz und vieles mehr berücksichtigt werden müssen.

 

Achtung:
Es kann nur teilnehmen, wer die Teilnahmebedingungen/Voraussetzungen erfüllt!

Kursinhalt
    • Schiessstellungen mit Kurz-/ und Langwaffe ums Fahrzeug
    • Verhalten, Waffenführung im Fahrzeug
    • Zielbekämpfung aus Fahrzeug
    • Szenarientraining
    • Kommunikation im Team
    • Team führen
    • Situationsangepasstes Reagieren

Hier geht’s zur Anmeldung>>>>>>>>>>>>>

Projekt: AATS® «Armed Citizen Concept®» startet

Es ist soweit und wir haben den ersten Kurs der Kategorie AATS® «Armed Citizen Concept®» ausgeschrieben.

AATS® «Armed Citizen Concept®» Grey Men-Rifle/Pistol

Kursbeschreibung

Die Kleidung ist so zu wählen, dass man sich mit sämtlicher Ausrüstung in der Öffentlichkeit bewegen kann ohne aufzufallen. Alles taktikcoole Material fällt praktisch weg. Im Rucksack oder in einem anderen nicht auffallenden Behältnis muss das Gewehr verstaut werden können.  Sämtliches Material tragen die Teilnehmenden während des ganzen Kurses auf sich.

Die TN müssen sich in verschiedenen Situationen zurecht finden. Sei dies bei Verschiebungen von Deckung zu Deckung, Dunkelheit, etc. Situationsgerechtes Reagieren und selbständiges funktionieren ist gefragt.

Weitere Einstellungen können hier entnommen werden >>>>>>>>>

Starten wir durch…….

 

 

Kurzeinblick in einen Anfängerkurs Pistole in Höchstetten

Anfängerkurs Pistole
Die TN wurden über die wichtigsten Punkte der gesetzlichen Bestimmungen im Zusammenhang mit Waffen und Munition in Kenntnis gesetzt. Zudem wurden generelle Verhaltensweise und Abläufe in einer Schiessanlage thematisiert.
Anschliessend wurde den TN diverse Pistolenmodelle sowie das Funktionsprinzip des Rückstossladersystems erklärt.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Ausbildung sind die Sicherheitsbestimmungen.
Nach diesen Erläuterungen gingen wir zu den Manipulationen, Stand, Griff-/ und Schiesstechnik über.
Aus verschiedenen Distanzen wurde dann die Theorie in die Praxis umgesetzt. Die 3 Stunden waren schnell durch.
Es wurde konzentriert und sicher gearbeitet.

Waffen – Training – Sicherheit

Ethische Geschäftsgrundlagen